anja fromm

anja fromm

Aktuelles · Neuigkeiten · Änderungen

06.03.2018  ·  Motorradtour Juli 2017

Nun wurde es auch höchste Zeit die Tour zum Dreiländereck Österreich, Slowenien und Italien einzustellen - viel Spaß.

05.03.2018  ·  Fuhrpark-Änderung Seat Leon FR

Endlich habe ich die Zeit gefunden auch meinem Löwen ein würdiges Plätzchen zu widmen. Seit März 2017 darf ich den Seat Leon FR als Jahreswagen in meiner Wunschfarbe Nevada Weiß mein Eigen nennen, mit dem ich schon 2-3 Jahre geliebäugelt hatte.
Es war schnell klar, dass er nicht im Original-Zustand bleibt und eine individuelle Note bekommt: Fotogalerie

26.03.2017  ·  Thriller-Debüt "Blutfährte" von Silvia Stolzenburg

Mit ihrem 1. Thriller ist Silvia Stolzenburg ein fulminanter Auftakt der neuen Serie gelungen.
Man merkt, dass das Tempo nochmal ganz anders Fahrt aufnimmt und viel mehr Action angesagt ist. Der Schreibstil ist bekanntermaßen flüssig und angenehm und dank der anschaulichen Beschreibungen hat man regelmäßig das Gefühl, dass man mitten im Geschehen ist und es kein Entrinnen gibt.
Die Autorin versteht es erneut auf brillante Art und Weise falsche Fährten zu legen und den Leser bis zum Schluss im falschen Glauben zu lassen. Das Ende ist völlig überraschend und der Showdown absolut eines Thrillers würdig. Die Beschreibungen der Arbeit von Bundeswehr, Feldjägern und verschiedenen Dienststellen der Polizei sind - wie gewohnt - äußerst gründlich recherchiert und sehr realitätsnah.

Frauen, die gute Thriller schreiben können? Ja, hier ist der Beweis!

20.02.2016  ·  2. Stuttgart-Krimi "Die Fliege" von Silvia Stolzenburg

Das Stuttgarter Duo ist zurück: Anna Benz und Markus Hauer ermitteln nach dem ersten Band der Krimireihe in ihrem nächsten Fall!
Nachdem der neue Kriminalroman "Die Fliege" ab dem 1. März 2016 im Handel erscheint, wird die Heidenheimer Buchautorin, Silvia Stolzenburg, am 15. Juni 2016 mit ihrem 2. Krimi auf dem Gelände des Polizeipräsidiums Stuttgart gastieren und die Zuhörer in die Welt eines kniffligen Cybercrime-Falles entführen.
Die Krimi-Lesung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Foyer" des Polizeihistorischen Vereins statt und verspricht einen gemütlichen Abend.

Ich lasse es mir selbstverständlich nicht entgehen - vielleicht sehen wir uns :-)
Alles weitere zur Lesung inkl. Anmeldung kannst du hier nachlesen.

08.01.2016  ·  Wanderungen im Herbstlaub

Unterwegs im Nordschwarzwald ohne Motorrad? Ja, das geht tatsächlich (saisonbedingt) auch bei mir. Ein paar herbstliche 2015er-Eindrücke sind in der Galerie zu sehen.

09.09.2015  ·  Erster Kriminalroman "Tödliche Jagd" von Silvia Stolzenburg

Seit wenigen Tagen ist der erste Kriminalroman der mehrfach preisgekrönten Heidenheimer Buchautorin, Silvia Stolzenburg, auf dem Markt.
Sie hat bislang mehrere historische Romane veröffentlicht und wagt sich nun an ein komplett neues Genre.
Quasi auf Grund einer ganz besonderen und auch für mich sehr interessanten Nähe zu der Autorin seit zwei Jahren kann ich sagen, dass ihr insbesondere eine möglichst realistische Darstellung wichtig ist, sie Wert auf Feinheiten legt, die es eben ausmachen, und sie dafür eine intensive und tiefgehende Recherche betreibt.
Natürlich können und sollen manche Dinge nicht immer eins zu eins im Buch beschrieben werden, da es sonst für den Leser womöglich zu langweilig werden würde - was selbstverständlich auf keinen Fall passieren soll.

Am 19. Oktober 2015 wird die Premierenlesung aus dem Stuttgart-Krimi "Tödliche Jagd" in der Buchhandlung Hugendubel, Hirschstraße 26-30 in 89073 Ulm, stattfinden.
Einlass mit 8 Euro ist ab 20 Uhr, Beginn ab 20.30 Uhr und jeder ist herzlich willkommen!
Ich werde auch dort sein :-)

Weitere Infos zu ihrem Kriminalroman findest Du hier

17.08.2015  ·  Hausrunde

Schnappschüsse von der SMR 990 auf einer Hausrunde

17.08.2015  ·  Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg

Die PHST BW feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem (internen) Fliegerfest und einem Tag der offenen Tür. Bei perfektem Wetter gab einiges zu sehen, z.B. Weltpremiere der H145, Vorführungen der Polizeihundeführerstaffel, Polizeireiter, SEK, ... schau' einfach in die Galerie

17.08.2015  ·  Vogesen

Die Vogesen sind einfach ein regelmäßiges MUSS, wie gehabt findest Du ein paar Bildchen in der Fotogalerie

17.08.2015  ·  Jubiläumstour (2005-2015) Schweiz

Unsere inzwischen ehemalige B-Schicht-Motorradtour jährt sich tatsächlich schon zum 10. Mal. Standesgemäß ging es für sechs Tage in die Schweiz

09.11.2014  ·  Vogesen

Wieder eine tolle, wenn auch ziemlich kühle Tour bei unseren Nachbarn zum Saisonende hin. Viel Spaß in der Fotogalerie

08.11.2014  ·  Bayerischer Wald / Tschechien

Die diesjährige Motorradtour mit meinen lieben Kollegen ging in den Bayerischen Wald inkl. tschechischen Abstechern

27.07.2014  ·  Kati on the road

Zwei verschiedene, ausgiebige "Hausrunden" durch den Schwarzwald und ein Doppelpack-Fotoshooting in der Galerie

08.07.2014  ·  Vogesen-Kurztrip

Nach einer komplett verkorksten Saison 2013 bekam der Kürbis endlich den ersten ordentlichen Auslauf.
Die österreichisch-französischen Eindrücke findest Du in der Fotogalerie

17.05.2014  ·  MEHRSi-Streckensicherung bei Calw

Eine kleine Fotostrecke zur MEHRSi-Streckensicherung am 9. Mai 2014. Schön war's!
Viel Spaß beim Stöbern in der Fotogalerie

17.05.2014  ·  Dänemark

Eine Woche relaxen und Sonnenschein genießen in Ebeltoft, Dänemark

18.04.2014  ·  Neuer Anstrich

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte der neue Farbanstrich aufgefallen sein... natürlich passend zur Kati :-)

15.04.2014  ·  MEHRSi-Streckensicherung am 9. Mai 2014 im Landkreis Calw

Wieder einmal steht in Baden-Württemberg eine Streckensicherung seitens MEHRSi an und die Einladung geht hiermit an alle (motorradfahrenden) Leute, die sich für eine gute Sache interessieren und auch allein schon mit ihrer Anwesenheit ihren Teil für die Sicherheit der Zweiradfahrer beitragen!
Nach bisherigem Stand der Dinge werden wir uns vor Ort sehen :-)
In der offiziellen Pressemitteilung findest Du weitere Informationen zur Veranstaltung.

01.04.2014  ·  Silvester am Schluchsee

Silvester einmal ganz anders und dennoch richtig schön verbringen?
Ab in die Fotogalerie

06.12.2012  ·  Deutsche Tourenwagen Meisterschaft Hockenheim

Es stand schon eine Weile auf meiner to do-Liste und nun habe ich endlich die Zeit gefunden die Fotos einzustellen. Es war mein erstes DTM-Rennen, bei dem ich live dabei sein konnte (ja, das war wirklich überfällig) und es war ein mega spannendes, meisterschaftsentscheidendes Finale bei blauem Himmel und Sonnenschein - besser geht's nicht.
Keine Frage: die DTM bietet spürbar mehr action als die Formel 1 (auch wenn die fünf Rennen 1995-1999 toll waren), es gibt deutlich mehr Überholmanöver und ein regelmäßiges Geschubse, wobei gerne mal die Carbon-Fetzen fliegen, die Autos aber dennoch ihre Fahrt fortsetzen können. Der Sound ist großartig und der Zuschauer-Sitz vibriert tatsächlich, wenn der Pulk an einem vorbeifährt... Fotogalerie

06.12.2012  ·  Sportfahrertraining Hockenheim

Was bietet sich für einen freien (Nikolausi)Tag unter der Woche an, an dem es mit Schneegefetzel ungemütlich und kalt ist? Genau, einen Bericht zum Toni Mang-Sportfahrertraining basteln, das ich im September absolviert habe.

28.10.2012  ·  Buch-Tipp Schmetterlingspoesie - 100 Gedichte von Racer Michael "Bundy" Roth

Letzte Woche hat Michael Roth, in der nationalen Aufzünder- und Motorradgemeinde besser bekannt als "Bundy", seinen ersten Schmetterlings-Gedichtband herausgebracht und ich möchte Dir die Empfehlung für das Werk nicht vorenthalten.
Bundy ist auch Mitautor des (Kult)Buches "Gaskrank – Geschichten aus der Kurve".

Weitere Infos zu seinem Gedichtband findest Du hier

27.10.2012  ·  Renntaxi Hockenheimring

Die bisher genialsten Motorrad-Minuten meines Lebens... Fotogalerie

27.10.2012  ·  Tour de France

Die 6-tägige Motorradtour im Juli diesen Jahres liegt zwar schon wieder ein paar Tage zurück, aber nicht weniger ist sie im Gedächtnis geblieben. Die (schwere) Auswahl der Fotos muss mich nun irgendwie über die Winterpause bringen...

02.06.2012  ·  Nordschwarzwald

Es wurde höchste Zeit, dass ich auf der Nahezu-Hausstrecke auch mal ein paar Bilder knipse... Kurvenräubern pur im black forest

11.10.2011  ·  World Rally Championship

Der erste Rally-Besuch war beeindruckend... und der Sound ist ja sooo geil :-)

08.10.2011  ·  Vier Tage Norwegen

Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden die Fotos von Norwegen einzustellen. Es sollte ein besonderer Kurztripp im August werden und sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Neben tollen Gastgebern, die uns auch einen gemütlichen Schlafplatz bereitgestellt haben, hatten wir insbesondere für DEN Tag (Wanderung auf den Preikestolen) perfektes Wetter. Ein unvergessliches Erlebnis... Fotogalerie

19.07.2011  ·  Dolomiten-Tour

Die erste echte Bewährungsprobe für meine Aprilia Dorsoduro. Direkt nach 1000 Einfahrkilometer ging es in ihre Heimat. Die Dolomiten waren mal wieder genial.

30.06.2011  ·  In die Lüfte

Ein gemeinsames Geschenk an einen besonderen Freund und Kollegen. Es ging hoch hinaus und nach außergewöhnlichen Eindrücken wurde anschließend gemütlich gefeiert.
Roland, mein Lieblingsschichtel, ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute und genieße Deinen wohlverdienten Ruhestand. Fotogalerie

16.06.2011  ·  Das neue Pferd im Stall

Das kleine Schwarze (Suzuki GSX-R 750 K6) hat sich ein "klein wenig" verändert und hört nun auf den Namen Aprilia Dorsoduro 750 ABS. Es ist ein absoluter Straßenräuber, der unheimlich viel Fahrspaß bereitet und durch tolles Handling, schickes Design und nettes V2-Geblubber besticht. Eine ganz andere Welt... aber eine sehr geile andere Welt :-) Fotogalerie

23.04.2011  ·  1000km Hockenheim

Thilo Häfele und Hans Ellmaurer fahren in ihrer Klasse den 3. Sieg in Folge nach Hause und machen damit den genialen Hattrick in drei verschiedenen Klassen perfekt: 2009 mit einer Suzuki GSX-R 750, 2010 mit BMW S 1000 RR und dieses Mal auf einer Suzuki GSX-R 600. Fotogalerie

28.12.2010  ·  Schottland

Im September 2010 haben wir eine 10-tägige Rundreise durch Schottland gemacht. Wir legten mit dem Mietwagen insgesamt 1800 und mit der Fähre 130 Kilometer zurück und übernachteten jeden Tag an einem anderen Ort. Meistens sind wir in Bed & Breakfast untergekommen und kamen so auch ganz anders mit den Einheimischen in Kontakt als in den Hotels. Schottland hat traumhaft schöne Landschaften zu bieten und vor allem auch viiiiiele Schafe.
Die Auswahl aus ca. 2000 Fotos fiel sehr schwer. Aber schau' es Dir einfach selbst an

23.11.2010  ·  Technikmuseum Sinsheim

Endlich habe ich etwas Zeit gefunden um ein paar Fotos vom Schichtausflug im Technikmuseum Sinsheim einzustellen, also ab zur Fotogalerie

02.09.2010  ·  Spendenaufruf für Tommy - Tödlicher Motorradunfall

Ein trauriger Anlass für diesen Eintrag... am 27.08.2010 verunglückte der 27jährige Tommy zusammen mit seiner Freundin auf einer Bundesstraße bei Bad Liebenzell (BaWü). Beide waren auf der Heimfahrt von den Vorbereitungen für ihre geplante Hochzeit, als bei einsetzendem Regen das Motorrad bei geringer Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Rutschen kam und gegen die Leitplanke und deren Stützpfosten prallte. Tommy zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Freundin wurde schwer verletzt.

Es wurde ein Spendenkonto für die hinterbliebene Freundin und das ungeborene Kind der Beiden eingerichtet. Jede noch so kleine Spende hilft!
Danke im Namen der Familie, Freunde und Kollegen.

Empfänger: Spendenkonto Tommy
BLZ: 603 501 30
Konto: 100 103 2100
Kreissparkasse Böblingen

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE43 6035 0130 1001 0321 00
BIC-/SWIFT-Code: BBKRDE6B

13.08.2010  ·  Neues Fotoalbum

Markus, lieben Dank für das neue, komplett überarbeitete Fotoalbum und die damit verbundene stundenlange Arbeit!

13.08.2010  ·  Lago Maggiore-Tour

Schöne Stunden und interessante Tages- Touren

03.04.2010  ·  1000km Hockenheim

Thilo Häfele und Hans Ellmaurer räumen mit dem neuen BMW-Supersportler ordentlich auf. Fotogalerie

27.01.2010  ·  Weiße Jahreszeit

Es geht auch mal ohne Motorrad... Impressionen eines sonnigen Wintertages

18.12.2009  ·  Schöne Feiertage

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern meiner Seite schöne und vor allem stressfreie Weihnachten. Startet gut ins neue Jahr. Diejenigen, die ebenfalls arbeiten müssen, sind besonders gegrüßt.

13.11.2009  ·  Eingemottet

Viel gearbeitet und an den freien Tagen oft schlechtes Wetter - grad mal 6.000 Kilometer sind dieses Jahr zusammen gekommen... aber die nächste Saison kommt und dann wird wieder angegriffen :-)

21.07.2009  ·  Sportfahrertraining Hockenheim

Erneut ging es auf den Hockenheimring, für mich allerdings mit Hindernissen.

06.07.2009  ·  Gardasee-Tour

Fünf Tage lang ging es mit sieben Jungs an den Gardasee

28.05.2009  ·  Gehörschutz

Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und mir entsprechende Teile zugelegt; näheres findest Du in der Rubrik Schutzkleidung

11.04.2009  ·  1000km-Rennen Hockenheim

Herzlichen Glückwunsch an Thilo Häfele und Hans Ellmaurer zum 1. Platz beim 1000km-Rennen auf dem Hockenheimring! Thilo, Du bist super gefahren und es war ein genialer Abschluss für einen tollen Tag.

14.11.2008  ·  Winterschlaf

Dieses Jahr waren es leider nur 6.500 Landstraßen-Kilometer, aber dafür waren es auf der Rennstrecke ein paar mehr und die 4 Sportfahrertrainings waren einfach nur geil. Verdammt, Frühjahr wo bist Du!?

02.07.2008  ·  Fahrsicherheitstraining

Erlerntes vertiefen, Horizont erweitern, Erfahrungen im Grenzbereich sammeln und das alles mit viel Spaß: FahrSi-Bericht

24.06.2008  ·  Sportfahrertraining Hockenheim

Am 24. Juni ging es zum ersten Mal auf den Hockenheimring und es hat saumäßig Spaß gemacht.

16.06.2008  ·  Flüsse-Tour

Netter Kurztripp mit Arbeitskollegen unter Touren

09.05.2008  ·  MEHRSi-Streckensicherung B 463 Wilberg-Calw

Endlich konnte ich mal bei einer Streckensicherung von MEHRSi dabei sein. Auf 400 Metern wurde an den Leitplanken der Unterfahrschutz angebracht, der Motorradfahrer vor schweren oder gar tödlichen Verletzungen schützen kann.
In der offiziellen Pressemitteilung kommt Dir vielleicht jemand bekannt vor :-)
Und hier findest Du die Fotos zur Veranstaltung

24.04.2008  ·  Rennstrecken-Termine

Die ersten Rennstrecken-Termine für dieses Jahr sind gebucht: 24. Juni Hockenheimring und 24. Juli Anneau du Rhin, jeweils mit Speer Racing.

30.12.2007  ·  Shopping-Tour

Eigentlich wollte ich ja nur eine neue Lederkombi kaufen... aber irgendwie ist es dann doch ein bißchen mehr geworden Schutzkleidung

19.12.2007  ·  Danke

Vielen lieben Dank für Eure Besuche auf meiner Seite und ich hoffe, dass es auch nicht die letzten waren :-) Ich wünsche Euch schöne und vor allem stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

November 2007  ·  Winterschlaf

Leider ist die Saison nach 14.000 Landstraßen-Kilometer und 550 Rennstrecken-Kilometer schon wieder vorbei. Mmh, das war wohl meine bisher erlebnisreichste Saison...

28.09.2007  ·  Sportfahrertraining Anneau du Rhin

Letzter Rennstreckenbesuch der Saison 2007 – fröhliches Aufzünden und doch etwas Wehmut Sportfahrertraining Anneau du Rhin

21.09.2007  ·  Probefahrt BMW 1200 GS

Nennen wir es mal Horizonterweiterung: ich wollte einfach wissen wie sich die Gummikuh fährt und ich war doch äußerst positiv überrascht. Das könnte in ein paar Jahren durchaus mein nächstes Motorrad werden Fotogalerie

02.08.2007  ·  Sportfahrertraining Anneau du Rhin

Erster Rennpistenbesuch nach der letztjährigen Kiesbettprobe Sportfahrertraining Anneau du Rhin

Juli 2007  ·  Serpentinentraining

Pässe räubern mit Instruktor Max Würschum in den Dolomiten

Juni 2007  ·  Schweiz-Tour

Munteres Moppedfahren im Ricola-Land Schweiz

01.01.2007  ·  Neues Design

Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Homepage. Ich hoffe, sie gefällt Euch!